Ersthelfer bei Unfall unter PKW eingeklemmt

Heute, am 03.01.2019, kam es gegen 22:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B45 bei Rodgau, Fahrtrichtung Hanau. Beteiligt waren bei dem Unfall 4 Fahrzeuge und es wurden 6 Personen verletzt, darunter auch Schwerstverletzte. Eine Person wurde unter einem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Unfall ist vermutlich auf die Witterung zurück zu führen, da die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Unfalls spiegelglatt war und Nebel sich ausgebreitet hatte.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle.

Die B45 musste aufgrund des Unfalls voll gesperrt werden. Die Bergungsmaßnahmen dauern an. Noch während der Dauer des Einsatzes sind bereits die Streufahrzeuge im Kreis Offenbach ausgerückt um gegen das Blitzeis anzugehen.

 

UPDATE 04.01.2018 – 08:10 Uhr

Nach neusten Informationen handelte es sich bei der unter dem PKW eingeklemmten Person um einen der Ersthelfer.

Der PKW mit zwei jungen Männern blieb wegen einer Panne auf dem Standstreifen liegen. Das Fahrzeug einer 57-jährigen kam in Höhe des liegen gebliebenen PKW auf der wegen Blitzeises spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen, streifte das Pannenfahrzeug und kam in einem Graben zum Stehen. Die jungen Männer des Pannenfahrzeugs wollten der Fahrerin und dem Beifahrer des verunfallten PKW zur Hilfe eilen, als beide vom Auto einer 22-jährigen erfasst wurden, deren Fahrzeug ebenfalls auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern kam. Danach krachte dieser PKW, der noch mit einer weiteren jungen Frau besetzt war, in das verunfallte Fahrzeug der 57-jährigen. Dabei wurde eine Person unter einem der PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Sieben Personen wurden bei dem Unfall verletzt, davon erlitten die 57-jährige Fahrerin des ersten Unfallfahrzeugs und der 22-jährige Unfallhelfer schwere Verletzungen. Sehr schwierig gestaltete sich aufgrund der Eisglätte die Anfahrt der Rettungskräfte zur Unfallstelle, wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte.

Total
0
Shares
Auch interessant