Lastkraftwagen Brand an Gebäude

Lastkraftwagen Brand an Gebäude

8. Juli 2018 Aus Von Alexander Keutz

Am Sonntagmorgen den 08.07.2018 wurde die Feuerwehr Darmstadt  um 04:15 mit dem Einsatzstichwort „brennt LKW“ alarmiert.

Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte den Feuerschein schon sehen.

Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz gelöscht. Der beladene LKW wurde mit einem Teleskoplader entladen, die glimmende Ladung wurde mit einem Strahlrohr abgelöscht.

Das angrenzende Gebäudedach wurde von der Drehleiter aus, auf Glutnester kontrolliert. Das Gebäude wurde innen und außen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde danach an die Polizei übergeben.

Die Berufsfeuerwehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt unterstützt.

Bedingt durch den Feuerwehreinsatz musste die Kirschallee bis ca. 5 Uhr voll gesperrt werden.

Text & Bilder: Berufsfeuerwehr Darmstadt